fbpx

→ SELECTED COACHES      LEADERSHIP COACHING

Willkommen      Über mich      Herztöne      Kontakt      Blog

    Weitere laden…
  • EIN FREUND IST JEMAND, BEI DEM DU ES WAGEN KANNST, DU SELBST ZU SEIN

    Ich war lange der Überzeugung, dass ich mich, um zu gefallen und geliebt zu werden, in Freundschaften sowie in meiner Ehe anpassen und aufgeben muss. Obwohl mir das Muster schon lange bekannt ist, fällt der Groschen des Begreifens immer weiter und immer tiefer. Einer meiner größten Transformationsprozesse und damit ein JA zu mir war die…

  • SHINE YOUR LIGHT

    Meine Mutter hat im letzten Jahr für mich und meinen Bruder ein Fotoalbum zusammengestellt – eine Reminiszenz an unser Familienleben. Was mir erst jetzt beim Blättern auffällt ist, dass ich in den ersten 5-6 Jahren meines Lebens voller Freude bin – auf jedem Foto strahle ich mein Licht in die Welt. Ich frage mich, wann…

  • ENDLICH NACH HAUSE KOMMEN.

    Kennt ihr das, wenn das Leben euch absorbiert und ihr wie eine Flipperkugel nur noch “re-agiert”? So ging es mir in den letzten Wochen. Meine Zündschnur wurde immer kürzer und mein Atem immer flacher. An einem Freitagabend, als ich besonders unglücklich über meinen Zustand bin und freudlos bei facebook herumlungere, ploppt plötzlich ein Video eines…

  • MIR REICHTS, ICH GEH SCHAUKELN.

    Kennt ihr das Gefühl, dass ihr manchmal alles hinwerfen wollt und keinen Bock mehr habt? Auf Konflikte, auf Alltag, auf Anstrengung, auf Probleme? Dann möchte ich am liebsten auswandern und auf dem Land leben – jenseits von Leistungsdenke, facebook, Insta & Co. Ich habe den Eindruck, dass gerade überall mächtig Strom in der Tapete ist. Egal,…

  • BACKPFEIFE

    Auf dem Weg in meine Coachingräume will ich mir noch schnell einen Kaffee beim Feinkostmann gegenüber holen. Der Laden ist so früh am Morgen noch fast leer und ich höre, wie die Verkäuferin Nettigkeiten mit einer Kundin austauscht. Ach, denke ich, was für eine herrliche Stimmung so früh am Morgen. Die beiden verabschieden sich mit…

  • HASSKOMMENTAR

    Ich bin seit ein paar Wochen mit meinem Start-Up Selected Coaches online und habe kürzlich einen Hasskommentar unter einer meiner facebook-Anzeigen vorgefunden. Eine Dame, die ich nicht kenne, schreibt unter meinen Post, “dass Coaches die Leute doch nur dumm und dämlich reden”. Mit fünf Ausrufezeichen. Ein riesen Schock für mich. Mein erster Impuls ist, mich umgehend…

  • SELBSTFÜRSORGE

    Ich habe lange mit meinem Räuberleiter Blog pausiert. Einige meiner Leser*innen, die mich näher kennen, wissen, dass 2019 für mich ein radikales Veränderungsjahr war. Ich habe mich nach 19 Jahren von meinem Mann getrennt und hätte nie gedacht, dass Trennung, auch wenn man sie selbst einleitet, so schmerzhaft sein kann. Dabei habe ich nicht nur…

  • KOLLISION

    Ich bin mit dem Fahrrad auf einem leicht abschüssigen Radweg unterwegs, als ein Fahrzeug mit Karacho aus der Seitenstraße rauscht und mir die Vorfahrt nimmt. Da ich ordentlich Tempo drauf habe, und bremsen nicht mehr möglich ist, versuche ich meinen schweren Drahtesel um den Wagen herum zu navigieren, um das Schlimmste zu vermeiden. Vor Wut…

  • IST DOCH GRÜN!

    Oha, das war knapp. Ich rase mit dem Fahrrad über die Ampel… und schon kommt der Bus um die Ecke gerollt. Ist doch grün und ich hab Vorfahrt, denke ich, und radle, mit Musik auf den Ohren, munter weiter…. bis der Bus an der nächsten Ampel neben mir zum stehen kommt und sich die Vordertür öffnet: “Sind Sie…

  • WILLKOMMEN

    Nach einer 3-monatigen Wartezeit auf einen Heilpraktiker-Termin, stehe ich um kurz nach 8h00 vor der Praxistür. Eigentlich bin ich zu früh – mein Termin ist erst um 8h30. Einen Moment lang zögere ich noch, aber entscheide mich dann zu klingeln. Der Türsummer brummt. Als ich in den Flur der Praxis spaziere, blafft mich eine empörte Person von…