Antreibertest

Schön, dass du da bist und den kostenlosen Antreibertest machen möchtest. Er gibt dir Auskunft darüber, welche fünf Grundverhaltensweisen und Glaubenssätze dir in deiner Kindheit mit auf den Weg gegeben wurden:

  • sei perfekt!
  • mach schnell!
  • streng dich an!
  • mach es allen recht!
  • sei stark!

Wofür kann dieser Antreibertest gut sein? Im Laufe unseres Lebens haben sich unsere Glaubenssätze weiter in unser Unterbewusstsein gefräst. Überzeugungen, Erfahrungen, Vorschriften von Eltern, Ansichten des Partners oder von Freunden sowie unser soziales Umfeld prägen und untermauern diese Glaubenssätze. In stressigen Situationen sind wir gefährdet, unser konditioniertes und unbewusstes Grundverhalten zu wiederholen.

Mithilfe des Tests findest du die Ausprägung deiner fünf Antreiber heraus. Das Ausfüllen dauert etwa 5-8 Minuten. Bitte beantworte die Aussagen nach deinem derzeitigen Befinden und mithilfe der Bewertungsskala von 1 bis 5:

1 = trifft gar nicht zu
2 = trifft kaum zu
3 = trifft etwas zu
4 = trifft ziemlich zu
5 = trifft voll zu

Mit den „Schiebereglern“ auf den nächsten Seiten stellst du den Zahlenwert ein. Bitte antworte spontan und „errate“ nicht, was richtig sein „könnte“.

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Test.

Nach oben scrollen